von Susanne Löhnert GREEN32
(Kommentare: 0)

Kommunikation 2.0 – klar, resonant und beziehungsstark führen

Sprache ist der Schlüssel zu Wirkung, Vertrauen und Zusammenarbeit. In diesem Seminar lernen Sie, resonant, empathisch und klar zu kommunizieren – sowohl im persönlichen Gespräch als auch im digitalen Raum. Sie erfahren, wie Sprache Energie lenkt, Feedback stärkt und Beziehungen trägt.

Für wen ist das Seminar geeignet?

Für Führungskräfte und Teams, die Vertrauen, Klarheit und Verbindung in ihrer Kommunikation vertiefen möchten.

Inhalte

  • Grundlagen resonanter Kommunikation und aktiven Zuhörens
  • Feedbackgespräche und Konfliktklärung stärkenorientiert führen
  • Wirkung von Sprache, Stimme und Haltung
  • Kommunikation in hybriden und digitalen Kontexten

Ihr Nutzen

  • Resonante und klare Kommunikation im Führungsalltag etablieren
  • Eine konstruktive Feedback- und Dialogkultur fördern
  • Digitale Kommunikation mit Präsenz und Empathie gestalten

Format & Organisation

  • Dauer: 1 Tag
  • Format: Präsenz oder Online
  • Option: Auch als Inhouse-Seminar buchbar
Sie haben Interesse an diesem Angebot? Dann schicken Sie uns eine Anfrage:

Wir interessieren uns für folgendes Seminarthema

* Pflichtfelder

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.
< Zurück

Das könnte Sie auch interessieren:

Mitarbeiterjahresgespräche sind ein wichtiger Bestandteil der Führungsarbeit und häufig die einzige Möglichkeit, Feedback zu geben und zu erhalten.

von Antje Steinke-Schumann
(Kommentare: 0)
von Antje Steinke-Schumann 0

Erkennen Sie Stress wirksam, nutzen Sie Ihre Antreiber konstruktiv und werden Sie dabei achtsamer mit sich und Ihren Kolleg:innen

von Antje Steinke-Schumann
(Kommentare: 0)
von Antje Steinke-Schumann 0

Motivation ist ein wichtiger Baustein, um langfristig gute Mitarbeiter:innen zu halten. Wie können Sie Ihre eigene Motivation und die Motivation Ihrer Mitarbeitenden stärken?

von Rica Braune
(Kommentare: 0)
von Rica Braune 0
3D Rendering eines Kompasses mit dem Wort Resilienz

Durch dieses Teamtraining stärken Sie die eigene Resilienz und die des Teams - durch die 7 Schlüssel der Resilienz, die Sie in Zukunft im Alltag anwenden können.

von Rica Braune
(Kommentare: 0)
von Rica Braune 0

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass ein offenes und respektvolles Teamklima mitbestimmt, wie erfolgreich und effektiv ein Team ist.

von Katharina Lipok
(Kommentare: 0)
von Katharina Lipok 0

Regelmäßiger Input per Mail!

Fachliche Anregungen, Profi-Tipps und aktuelle Veranstaltungs-Hinweise veröffentlichen wir regelmäßig in unserem Newsletter.

© 2025 Institut Positiv Führen ®
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie die gewünschte Datenschutzeinstellung:

Technisch erforderliche Cookies werden immer geladen.
Weitere Informationen

Für eine korrekt Funktion dieser Webseiten genügt es aktuell bei den Datenschutzeinstellung die Auswahl "Erforderlich" zu treffen, um notwendige technische Cookies zuzulassen.

Und wenn Sie erlauben, dass Ihr Besuch in anonymisierter Form in unsere Besucherstatistik einfließt, dann bitte die Auswahl "Statistik" treffen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den eingesetzten technisch notwendigen Cookies, die ausschließlich im lokalen Speicher Ihres Browsers gespeichert werden:

user_privacy_settings

Domainname: institut-positiv-fuehren.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: institut-positiv-fuehren.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

Zu den gesetzlichen Rechenschaftspflichten gehört es auch, Ihre Einwilligung (Opt-In) zu den gewählten Datenschutzeinstellungen zu protokollieren und archivieren. In dieser Log-Datei speichern wir folgende Daten:

  • Ihre IP-Adresse
  • Ihre gewählte Datenschutzeinstellung (Privacy Level)
  • Datum und Zeit des Speicherns
  • Domain
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.