Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie die gewünschte Datenschutzeinstellung:

Weitere Informationen

Für eine korrekt Funktion dieser Webseiten genügt es aktuell bei den Datenschutzeinstellung die Auswahl "Erforderlich" zu treffen, um notwendige technische Cookies zuzulassen.

Und wenn Sie erlauben, dass Ihr Besuch in anonymisierter Form in unsere Besucherstatistik einfließt, dann bitte die Auswahl "Statistik" treffen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den eingesetzten technisch notwendigen Cookies, die ausschließlich im lokalen Speicher Ihres Browsers gespeichert werden:

user_privacy_settings

Domainname: institut-positiv-fuehren.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: institut-positiv-fuehren.de
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

Zu den gesetzlichen Rechenschaftspflichten gehört es auch, Ihre Einwilligung (Opt-In) zu den gewählten Datenschutzeinstellungen zu protokollieren und archivieren. In dieser Log-Datei speichern wir folgende Daten:

  • Ihre IP-Adresse
  • Ihre gewählte Datenschutzeinstellung (Privacy Level)
  • Datum und Zeit des Speicherns
  • Domain

 

Vertrauen und psychologische Sicherheit als Erfolgsfaktoren

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass ein offenes und respektvolles Teamklima mitbestimmt, wie erfolgreich und effektiv ein Team ist.

Ein Turm gebaut durch Stein auf Stein

Fördern Sie Vertrauen innerhalb Ihres Teams

Kommen Sie dem Geheimnis von Vertrauen und psychologischer Sicherheit auf die Spur: Was bedeutet diese Begriffe im Arbeitsalltag, wie können Sie Vertrauen innerhalb Ihres Teams fördern, damit Sie und Ihr Team noch wirkungsvoller und effektiver werden?

Vertrauen als Erfolgsfaktor

Mittlerweile gibt es unterschiedliche wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass ein offenes und respektvolles Teamklima mitbestimmt, wie erfolgreich und effektiv ein Team ist.

Im Seminar werden die Hintergründe zu Vertrauen und psychologischer Sicherheit erklärt. Gleichzeitig wird viel Raum und Zeit gelassen, um in eine Selbst-Reflexion zu gehen. Aufbauend auf diesen ersten Schritt der Selbstführung werden mögliche Methoden und Beispiele für den Arbeitsalltag vorgestellt und in Kleingruppen gleich in die Praxis umgesetzt. Die Impulse können Sie direkt in Ihren Arbeitsalltag (remote, hybrid, vor-Ort) integrieren.

Themenbereiche und Ziele:

  • Vertrauen und psychologische Sicherheit - wissenschaftliche Erkenntnisse
  • Beispiele aus der Praxis
  • Reflexion des eigenen Verhaltens
  • Impulse für Ihr eigenes Team, egal ob digital oder vor-Ort
  • Fahrplan für die nächsten Schritte

 

Unser Formatvorschlag:

  • Interaktiver, abwechslungsreicher Workshop basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der positiven Psychologie
  • direkt umsetzbare Impulse für Sie als Führungskraft
  • Online - 1 Tag
Ja, wir interessieren uns für dieses Angebot

* Pflichfelder

Wir interessieren uns außerdem für folgende Themen:
Bitte rechnen Sie 1 plus 8.

Zurück

Das könnte Sie auch interessieren:

Symbolfoto mit Post-it und Kaffeetasse: Work Smart: Arbeit kann motivieren

Motivation halten und fördern

Motivation ist ein wichtiger Baustein, um langfristig gute Mitarbeiter:innen zu halten. Wie können Sie Ihre eigene Motivation und die Motivation Ihrer Mitarbeitenden stärken?

Weiterlesen …

Symbolfoto: Agile Arbeitsweisen in Teams

Teams mit Persönlichkeit

Gute Teamleitungen sorgen für eine wertschätzende Teamkultur, gegenseitige Akzeptanz, eine konstruktive Fehler- und Kommunikationskultur und funktionierende Konfliktlösungstools.

Weiterlesen …

Aktive Workshopteilnehmer im Resilienz-Training sortieren Arbeitsblätter auf Holzfußboden

Resilienz-Training für Teams

Durch dieses Teamtraining stärken Sie die eigene Resilienz und die des Teams - durch die 7 Schlüssel der Resilienz, die Sie in Zukunft im Alltag anwenden können.

Weiterlesen …